Wohnungen

Ausbau

Die Wohnungstypen sind standardisiert, lassen sich aber individuell nutzen und ausstatten. Wohnungsgrössen von ca 50 - 150 qm für 1 bis 7 Personen. Ergänzend dazu sind Jokerräume geplant, die zu den Wohnungen oder separat vermietet werden können.

Pro Wohnung soll ein Abstellraum / Abstellfläche (min. 4 m2) zur Verfügung stehen.

Alle Wohnungen sind hindernisfrei gemäss Zertifizierungsklasse A nach LEA (Living Every Age); teilweise sollen die Wohnungen auch altersgerecht gemäss BWO-Merkblatt sein.

Gebäude

Angedacht ist eine 4-geschossige Überbauung mit rund  50 Wohnungen. Die Vorgaben von 2000-Watt Gesellschaft und von eco-bau  sollen so weit wie möglich eingehalten werden. Es werden aber aus Kostengründen einfache Konstruktionen gewählt; der Ausbau soll sich auf das Wesentliche beschränken. Auch werden nach Möglichkeit keine Verbundmaterialien verwendet und es soll auf eine gute Schalldämmung (von Wohnung zu Wohnung, zum Treppenhaus, nach aussen, bei allen Haustechnikanlagen) geachtet werden.