News

Anträge der GRK betreffend Einsprachen Ortsplanungsrevision genehmigt

Nach ausgiebigen Diskussionen und langwierigen Abstimmungen genehmigt der Gemeinderat die insgesamt 11 Anträge der GRK (Gemeinderatskommission) zu den Einsprachen betreffend Ortsplanungsrevision.

Diese Anträge beinhalten lediglich kleinere Anpassungen zu Baulinien, Zoneneinteilung, Lärmempfindlichkeitsstufen und schützenswerten Objekten. Zum Weitblick gab es lediglich drei (widersprüchliche) Anträge für eine Änderung der Zoneneinteilung, die aber allesamt abgewiesen wurden.
Mit den verbleibenden Punkten wird es (wohl erst nach der Sommerpause) eine zweite, schlanke öffentliche Auflage geben. Die definitive Genehmigung der Ortsplanungsrevision wird somit kaum vor dem nächsten Jahr erfolgen können. Ob die Ausschreibung der Baufelder der ersten Etappe (dazu gehört auch das Baufeld 3, für welches wir uns bewerben) noch vorher möglich sein wird, bleibt abzuwarten. Im Herbst werden wir wohl mehr wissen. Wir müssen uns also vorderhand weiter gedulden.