News

Generalversammlung auf dem Korrespondenzweg

Angesichts der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie wurde auch die diesjährige GV im Korrespondenzverfahren durchgeführt. Alle statutarischen Geschäfte wurden genehmigt, der fünfköpfige Vorstand in globo wiedergewählt.

An der Abstimmung nahmen 19 von insgesamt 35 Genossenschafter*innen teil. Der Jahresbericht und die Jahresrechnung wurden ohne Gegenstimmen genehmigt, dem Vorstand wurde ebenfalls ohne Gegenstimmen die Decharge erteilt.

Auch 2021 werden die Einnahmen nicht für die Deckung der laufenden Kosten ausreichen. Wie im Vorjahr dienen kleine Darlehen von einzelnen Genossenschafter*innen dazu, diese Lücke bis zum konkreten Projektbeginn zu überbrücken.

Der Vorstand wurde in seiner bisherigen Zusammensetzung wiedergewählt, nämlich:
Bernard Stofer, Bettina Kurz, Kerstin Borek-Hopp, Marianne Schläfli, Walter Häfliger.