News

Generalversammlung auf dem Korrespondenzweg

Wegen den Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie wird die GV vom 20. Juni 2020 im Korrespondenzverfahren durchgeführt. Alle statutarischen Geschäfte werden von den Genossenschafter*innen ohne Gegenstimmen genehmigt, Kerstin Borek-Hopp wird als neues Mitglied in den Vorstand gewählt.

An der Abstimmung nehmen 24 von insgesamt 33 Genossenschafter*innen teil. Der Jahresbericht und die Jahresrechnung werden ohne Gegenstimmen genehmigt, dem Vorstand wird ebenfalls ohne Gegenstimmen die Entlastung erteilt.
Auch 2020 werden die Einnahmen nicht für die Deckung der laufenden Kosten ausreichen. Wie im Vorjahr dienen kleine Darlehen von einzelnen Genossenschafter*innen dazu, diese Lücke bis zum konkreten Projektbeginn zu überbrücken.

Ergänzungswahl Vorstand

Der Vorstand freut sich, Kerstin Borek-Hopp als zusätzliches Vorstandsmitglied zur Wahl empfehlen zu können. Sie hat sie sich bereits in mehreren Sitzungen eingebracht und eingelebt, mit ihrem grossen Erfahrungshintergrund, ihrer Klarheit und unkomplizierten Art bereichert sie die Vorstandsarbeit ganz erheblich. Siehe auch Porträt Kerstin Borek-Hopp.

Kerstin Borek-Hopp wird ohne Gegenstimmen in den Vorstand gewählt.

Der Vorstand setzt sich somit neu aus folgenden Mitgliedern zusammen: Bernard Stofer, Bettina Kurz, Marianne Schläfli, Walter Häfliger, Kerstin Borek-Hopp.