News

Infoveranstaltung in der Jugi Solothurn

Der Vorstand informierte über die Kernpunkte des Entwicklungskonzeptes Weitblick der Stadt Solothurn (gleiche Links: wie im Beitrag “2015 August: Entwicklungskonzept Weitblick genehmigt“) und den Stand der Meinungsbildung bei WeitWohnen. Das differenzierte Konzept entspricht weitgehend unseren Vorstellungen, unser Konzept passt offenbar gut hinein. Bei den Rückmeldungen aus der Versammlung zeigte sich, dass der lange Planungs- und Realisierungshorizont (Fertigstellung um 2023) für Einzelne von uns zu weit weg ist. Mehrheitlich können wir aber damit leben.

Im offiziellen Bewerbungsgespräch vom November 2015 haben wir unsere Bedürfnisse und Wünsche bei der Stadt deponiert und unsere Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Interessierten kommuniziert. Die Stadt erarbeitet nun ein detailliertes Leitbild für die erste Bauetappe, im Herbst 2016 findet ein Workshop mit den Interessierten, zu denen wir auch gehören, statt. Vorverträge mit den Bewerber/innen sollen Anfang 2017 abgeschlossen werden.